Am heutigen 12. - dem ersten im 2024 - lerne ich als neue Co-Leiterin die Teilnehmerinnen des Ausbildungslehrgangs für AtemtherapeutInnen am IKP Institut für Körperzentrierte Therapie in Zürich kennen. Mein Tag beginnt mit einem Spaziergang zur S-Bahn-Station. Mein Atem stockt zuerst über so viel kalte Luft. Nach und nach entspannt er sich beim Zugfahren wieder und schwingt frei und tief, aber bei der offiziellen Begrüssungsrunde am IKP vor den vielen angehenden Atemtherapeutinnen nehme ich wahr, wie er sich dann doch wieder etwas verzieht. Der Raum erscheint zu klein für all die vielen Menschen. Hat mein Atem, habe ich genug Raum hier? Wo findet er, wo finde ich meinen Raum? Ich lasse mir Zeit zum Ankommen und Finden meines Platzes. Das tut auch meinem Atem gut.
Mit dem Format "12 von 12" nehme ich dich jeden Monat mit zwölf Bildern durch meinem Tag. Unverfälscht, echt und ohne Filter. So wie ein normaler Alltag eben aussieht. Was klingt bei dir nach? Wie hat dein Atem auf meine Bilder reagiert?
Hast du Lust auch bei 12 von 12 mitzumachen? Es ist eine alte Blogger-Tradition von Chad Darnell, welche die Bloggerin Caro von "Draussen nur Kännchen" vor einigen Jahren wiederbelebt hat, und ganz einfach. Veröffentliche auf deinem Blog 12 Bilder, die durch während des Tages gemacht hast, und verlinke deinen Artikel auf der Homepage von Caro.
Kommentar schreiben